Montag, 29. September 2008

Ich habs getan....

ich hab heute das erste Mal Wolle gefärbt, und zwar mit Haarfarbe...
und ich muss sagen,
es macht totalen Spaß und süchtig....*rotwerd**rotwerd*

so Tumana von den Schnugis.net hat mich erfolgreich angsteckt... *rotwerd* *rotwerd* grosses Grinsen grosses Grinsen

heute hats mich gerappelt und ich bin nach meinen Termin noch ins Kaufland geflitzt und hab mir schwarze Haarfarbe gekauft.

Ich hatte mal bei ebay ein großes Wollpaket ersteigert. da war unter anderem auch beige bändchenwolle dabei....

und beige mag ich ja nun überhaupt nicht...

da ich ja von Tumana gelesen hab, das man wolle auch mit haarfarbe färben kann, hab ich bei meiner letzten Haarfarbaktion nen kleines stücken wolle vom knäul abgeschnippelt und mit gefärbt...

nun hab ich fix meinen Wäscheständer vom Wäscheboden geholt, und mach mich dann ans Strang wickeln gemacht...

So sah die Wolle am Anfang aus, als Knäul:


da der Faden immer wieder zusammen geknotet war, hab ich diese wieder auf gemacht und 6 einzelne Stränge gewickelt:

und ich hatte dabei ein bissel Hilfe:



diese wurden dann erstmal gebadet....

danach kam die Farbe:

2 Stränge wurden blauschwarz.. jaaa blauschwarz nicht schwarz (ich hab mich vergriffen oder verlesen)



2 Stränge rot/schwarz und 2 Stränge schwarz/beige


nachdem die Farbe ein bissel eingewirkt ist, kamen die Stränge für 30 min in den Backofen bei 80°C


und so sahen sie dann nach dem Backen aus:





dann einmal baden und waschen bitte, und so siehts dann aus...
die farben sind leider nicht ganz so intensiv wie nach dem Backen aber ich denk mal das liegt mit an der Wolle...





von der schwarz/beigen hab ich noch keine weiteren Fotos gemacht...
und dann wieder ab auf den Wäschetrockner...

wo sie jetzt vor dem warmen Ofen abhängt und darauf wartet trocken zu werden...^^

und daaaaannn dürfen Knäule gewickelt werden....

und ich kann jetzt schon versichern, es war nicht die letzte Färbeaktion....


und zu guterletzt:

Eigentlich hab ich die Aktion gestartet, damit ich mein Hippligkeit loswerde....aber Pustekuchen...
ich bin nur rumgeflitzt...und rumgehippelt vor Aufregung und Spannung wie das Endresultat aussieht....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen