Donnerstag, 11. Juni 2009

backe backe wolle...oder so....

grosses Grinsen

ja heute hats mich wieder gerappelt, ich hatte ja bevor ich zu meinen Schatz gefahren bin, färbewolle ergattert.
Und die lag die ganze zeit so blass in meinem Wollregal rum. BIS JETZT !!!!

erstmal wurde die gute Wolle schön gewässert und dann in essigwasser eingelegt....

als sie dann "Reif" war, wurde sie in farbe gedischt....

einmal so:


und einmal so:



dann sah die ganze Sache so aus:








na mal sehen wie die farbe nach dem backen bzw. nach dem Auswaschen ist...
jedenfalls werde ich beim schwarz das nächste mal nen löffel mehr dazu tun...hatte auf ein glas 3 löffel schwarz, 2 löffel essig, rest essigwasser...na mal sehen wies wird...*hippel*.....


mittlerweile ist die wolle fertig gebacken, sie ist zwar noch nass, hab sie aber schon mal für ein Foto zurecht gemacht:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen