Donnerstag, 3. Dezember 2009

Farbgemansche

Heute hab ich wieder mal seit langem wolle gefärbt....Yeah!!! und es hat wie immer spaß gemacht

eigentlich wollte ich ein paar Bilder mehr machen, hab das aber im Eifer des Gefechts vergessen. grosses Grinsen

Erstmal macht die wolle bade bade im Spülibad, und dann im Essigbad....

Photobucket

insgesamt hatte ich 5 stränge (1 a 100g, 4 a 50 g) die ich bunten konnte.

Die 4x 50 g sind die aus dem Lidl, ich hab schon beim Färben gemerkt, das sie die Farbe ganz anders aufnimmt wie der 100 g strang

Dieser hat sich übrigens versteckt, weil topf secreeet..... Zwinker

na mal sehen wie die lidl wolle nach dem backen und nach dem auswaschen aussieht

die 50 g wolle hab ich 2x unterschiedlich lang gewickelt, und die beiden passenden jeweils zusammengetüdelt.

ein Bündel wurde erstmal zusammengewurschtelt, geknebelt und dann auf ein Löffel gehangen,
die enden durfen im schwarz baden....was dann aber eher grau war...

Photobucket

die andere hab ich immer wild durch einander in blau und rot getunkt...

das war lustig....
sah auch ganz lustig aus, bis mir der gesamte strang in den einen farbbehälter gerutscht ist.....jaaa jaaa

der sieht jetzt so aus:

Photobucket


die streng geheime wolle, hängt auch in ihren Farben ab ^^

nachdem die eine Wolle genug im schwarz abgehangen hat. hab ich diese vorsichtig ausgedrückt, und dann das gewurschtel wieder aufgemacht

das schwarz war sehr schön verteilt über dem ganzen strang, eben so wie die enden im schwarz hingen,

und jetzt kommt der moment wo ich so im eifer war, das ich keine fotos gemacht hab....

jedenfalls hab ich die hellen flächen dann jeweils in eine andere Farbe gedischt...

mal sehen wie die fertsch aussieht.^^

achja
eine frau blacky braucht keine handschuhe nein nein, warum auch, warum sollten hände sauber bleiben?
ich muss ja nur übermorgen zu ner hochzeit Augenrollen (neiiiin nicht meine eigene)

Photobucket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen