Samstag, 19. November 2011

Meine Muttel mag Piraten

und zwar die Windsbraut Pirat.

Nachdem sie von der Windsbraut Sommerwind so begeistert war, hab ich ihr gesagt das ich ihr gerne auch ein Tuch stricken würde.
Sie hat sich aus den Anleitungen die Windsbraut Pirat ausgesucht.

Anleitung hatte ich ja schon vor längerer Zeit ausgedruckt, und nun wollte ich starten.

Aber zuerst hatte ich einen Megaknoten im Kopp.

Laut Strickschrift sollte man immer eine Masche zunehmen, doch irgendwie hat mir immer die Masche gefehlt, aus der ich die besagte Masche zunehmen soll.

Bis ich nochmal alles gelesen hab, und da steht, das die Maschenzunahme vor bzw. nach den Randmaschen von der ersten bzw. letzten Randmasche gemacht wird.

Da fielen mir die Schuppen von den Augen, und der Knoten im Kopf ist geplatzt.

Die Desingerin hat die Stickschrift für die linke und rechte Seite geteilt. und ich hab so ganz nach der gewohnheit von links nach rechts zu lesen, das muster für die linke Seite zuerst genommen. Die Stickschrift hab ich dann aber wiederrum von rechts nach links gelesen.

Liegt wahrscheinlich auch an der Aufregung, die sich langsam in mir breit macht. Denn wir bekommen heute unsere neue Küche.

Jedenfalls die richtige Stickschrift, für die richtige Seite rausgesucht, und siehe da es passt.

Bin jetzt schon bei ganzen süssen 6 Reihen^^.

Ich wollte gerade nur mein Gedankenwirrwarr loswerden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen