Freitag, 27. Januar 2012

Fragebogen für Bücherwürmer

Gerade bin ich über Komori's Blog gestolpert und diesen Fragebogen.

Da dachte ich mir, hey der ist mal auch was für dich...

1. Gebunden oder Taschenbuch?
Ich mag beides, habe eigentlich fast nur Taschenbücher, weil diese im Preis eben günstiger sind.
Mir ist auch wichtig wenn ich eine Serie habe, das dann alle Bücher entweder Gebunden oder Taschenbücher sind. 


2. Amazon oder Buchhandel?
Hmm wenn ich ganz ehrlich bin, kauf ich meine Bücher lieber online.
Da gibts kein gedränge, man kann in Ruhe gucken es stört einfach keiner.
Aber ich guck auch gerne "richtig" im Laden.


3. Lesezeichen oder Eselsohr?

Ganz eindeutig, Lesezeichen


4. Orden nach Autor, Titel oder ungeordnet?

Wenn überhaupt, dann nach Thema. 

5. Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Behalten,behalten, behalten....Deswegen ist mein Bücherregal eigentlich wieder zu klein.
So ein Bibliothekzimmerchen das wär ein Traum. 

6. Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?

Behalten, gehört doch zum Buch.

7. Mit oder ohne Schutzumschlag lesen?

Ohne, ist einfacher.


8. Kurzgeschichte oder Roman?

Das kommt auf den Inhalt an. 


9. Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?

Wenn ich mich richtig festgelesen hab, dann muss ich mich manchmal echt zwingen aufzuhören.
Aber da ich meistens nach der arbeit, abends im Bett lese, bezwingt mich oft die Müdigkeit.
Weil ich aber meistens gern das Kapitel zuende haben möchte, bin ich auch schon dabei eingeschlafen.
 Was zur folge hatte, das ich dann beim weiterlesen, etwas nachlesen musste, weil ich mich gar net mehr erinnern konnte.  

10. "Die Nacht war dunkel und stürmisch" oder "Es war einmal"?

beides ^^


11. Kaufen oder leihen?

früher hab ich mir meine bücher immer geliehen,
aber jetzt kaufen kaufen kaufen


12. Neu oder gebraucht?

Das ist mir rille, solange das Buch in Ordnung ist.


13. Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Ich stöbere, dann lese ich mir den klappentext, und wenn mir mein Bauchi das ok gibt, ist es mir.
Hab aber auch schon ein Buch auf Empfehlung gekauft.


14. Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?

hmm, am liebsten ein geschlossenes Ende


15. Morgens, mittags oder nachts lesen?

 Je nachdem wie ich Zeit und Lust habe, wenn ein Buch mich richtig dolle fesselt, immer und überall.


16.  Einzelbände oder Serien?

 beides

17. Lieblingsserie?

Chronik der Vampire (hab aber leider noch nicht alle gelesen), Die Biss-Serie

18. Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?

 öhm gute Frage

19. Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?

Biss zum Ende der Nacht,  Totenmädchen,

20. Welches Buch liest du gegenwärtig?

Eragon - Vermächtnis der Drachenreiter (1.Band) von Christopher Paolini

21. Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?

Interview mit einem Vampir von Anne Rice, Die Biss- Serie

22. Lieblingsautoren?   


Wolfgang Hohlbein, Anne Rice, Stephanie Meyers,

              

1 Kommentar:

  1. Anne Rice und Hohlbein mag ich auch!
    Aber behalten und selbst kaufen kann Probleme bringen... ;-)

    AntwortenLöschen