Donnerstag, 5. Juli 2012

Jawohl ich spinne.....

Hach ich bin sooo aufgeregt....

heute kam meine Handspindel inkl. Merinowolle Multicolor von Wollezwerg.


Na ausgiebigen begrabbeln und testen, hab ich mal angefangen.

Wie komm ich eigentlich dazu, hier rumzuspinnen.
Ok das hab ich eigentlich schon immer gemacht, aber ich meine so richtig mit Wollfasern und Spindel.

Chantimanou ist Schuld.

Jawohl, ich bin bei Youtube auf ihre Videos gestroßen, und fand sie super super toll.





Nachdem  ich die Videos sehr oft angeschaut hab ( und mein Schatz schon genervt war *Augendreh-die schon wieder* (chanti, nehms ihm bitte nicht böse, falls du das liest) )
hatte ich dann nen Rappel und die Handspindel durfte zu mir wandern.

Nach einigen fehlstarten, inkl. Fadenreißen und falsch drehen  hab ich doch mal ein paar cm wolle gesponnen bekommen.

Jaa ich kann schwangere Regenwürmer produzieren *freu* ( das nennt man wirklich so)

Hier ein Bildchen.....


und ein bissel näher:


sie ist zwar überhaupt gar nicht perfekt, aber ich freu mich so....





Kommentare:

  1. Gnihi, genau mit dem Set hab ich auch angefangen - ich hatte die erste Wolle noch nicht mal aufgebraucht, da hab ich dann schon gleich anschließend den Nachschub beim Wollknoll bestellt. Vorsicht: macht süchtig. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe schwarzblüte,

    vielen Dank für deine liebe Mail und die Erwähnung hier in deinem Blog. Hoffe du hast noch viel Spass an der Spinnerei!!

    Liebe Grüße
    Chanti

    AntwortenLöschen
  3. *gggg* noch eine die spinnt. Der Kammzug hat sooo wunderschöne Farben. Und du wirst sehen, es macht süchtig und du brauchst bald noch viele viele Spindeln mehr, weil, je leichter, desto Lace ;) Und dann kommt das Rädchen...

    AntwortenLöschen