Sonntag, 16. Oktober 2011

Meine kleine Pflanzenwelt

Ja ich habe Grünzeug, und momentan auch Glück damit. :-)

Diese Pflanze hat meine Mutter mir einfach mal per Post geschickt,
es war ein kleiner Ableger.
Der stand einige lange Zeit im Wasser zum Wurzeln kriegen, hat auch geklappt,
dann als ich in eingepflanzt hab, dachte ich zuerst er will hops gehen, hat sich jetzt aber gefangen, und ist
ganz schön gewachsen.

Aber keine Ahnung was es für eine Pflanze ist.




Diese hat heute einen neuen Topf bekommen, damit sie schön weiterwachsen kann.



Nun kommt mein Monster,
ich hab sie letztes Jahr (2010) zu Pfingsten bekommen, als meine Eltern hier waren.
Sie war ungefähr so groß, wie Pflanze nummer eins.
Seitdem wächst sie, und wächst und wächst.







und dann hab ich eine schwarze,
eigentlich eine Buntnessel, ich find sie sooo schön.
Sie stand bis jetzt immer auf dem Fensterbrett in der Küche.


Nun hat sie auch einen neuen Topf bekommen, und passt da net mehr hin.





Und heute hab ich meine "queen of the night" eingepflanzt.

Das sind schwarze Tulpen.
Ich bin mal echt gespannt ob die was werden.




ach ja zwei Pflanzenbabies hab ich jetzt auch,

von der Monsterpflanze, ist mir gestern beim saubermachen ein Dings abgebrochen,
und von der Buntnessel heute beim umtopfen.
Sie stehen jetzt einfach mal im Wasser mal schauen ^^

1 Kommentar: