Sonntag, 19. August 2012

Spinnbericht....

Am Montag, den 13.08.2012 hab ich nach der Arbeit noch eine Kopfspindel gebastelt.

Der Wirtel, und der Stab war ja alles schon fertig. 

Denn den Wirtel, hatte ich schon für meine erste Spindel aus Fimo Air gemacht (deswegen ist sie ein bissel wellig), nur hatte ich dann nen Blackout wegen dem Festmachen.

Haken hab ich aus einer großen Büroklammer gebogen, und alles mit Panzertape ordentlich befestigt.
Und das ganze dann mit Acrylfarbe bepinselt.

Die gute wiegt wieder etwas mehr, nämlich 54 g.


 

Auf meiner leichten Fußspindel hab ich die Schottlandwolle zuende versponnen,
und hatte am Ende ganze  94g auf der Spindel. :-D

Durch das Park and Draft, zieht die Spindel ja nicht sooo stark am Faden, wie wenn sie frei fliegt.
also war auch nichts mit Faden reißen.



Hier ein Knäulbild.



Von der Schottlandwolle bin ich irgendwie total begeistert.


Dann hab ich mich an die Southdown angesponnen mit der Kopfspindel.

Sie sieht sehr fluffig aus, fühlt sich wattig an und riecht nach Schaf :-D

 


Am Anfang war ich begeistert, aber dann ist mir beim Ausziehen ständig der Kammzug auseinander gerissen, und durch das ständige neue Ansetzen wurde der Faden wieder sehr ungleichmäßig, und dann hatte ich keinen Bock mehr.

Und so hatte ich dann die zweite Hälfte vom Eiderwolle Kammzug auf der schweren Fußspindel versponnen. :-D

Dienstag hab ich dann meine leere leichte Fußspindel genommen, und die Southdown, damit angesponnen, da bin ich wohl auch zu dolle mit ausziehen, mir reißt der Kammzug auch weiter auseinander. Aber mittlerweile gehts besser :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen