Freitag, 16. November 2012

Erste Sewofärbung

Ok, eigentlich wollte ich nur Sewo Farbe bestellen um Sockenwolle für das Schnugi Farbwichtel Revival zu färben.

Aber irgendwie wollte die Neuseeland-Lammwolle mit zu mir.
IN WEISS!!! 

Da sich aber 100g so ziemlich einsam fühlen, kam sie mit 900g Verstärkung.

Gestern teilte ich diese in 10 einzelne Kammzüge a ca. 100 gr auf.
Und seitdem riefen sie, und riefen....uuuuund riefen.

Da ich heute zeitiger von meiner Maßname zu Hause war (Männls Spätschicht sei Dank)
hatte ich zeit. 
Das wussten die Kammzüge wohl, also riefen sie nicht mehr. Sondern BRÜLLTEN.

Also nahm ich die zwei Stränge Sockenwolle, und EINEN Kammzug.
Diese durften in meiner tollen großen gelben Schüssel baden.
Nun war aber noch Platz darin. Das liesen die anderen Kammzüge sich nicht gefallen.
Ok dann eben noch einen, hmmm...immernoch Platz....
also noch einer. Das reicht aber nun.

Schön baden lassen, und derweile die Küche aufgeräumt, Platz geschafft, und alles zusammengesucht.
Die Arbeitsfläche abgedeckt mit Zeitung und Plane. (Wehe ein Farbfleck kommt auf die neue Arbeitsfläche).

Fein am rummatschen, und pong FLECK!!!

Goth sei Dank ist die Arbeitsfläche wohl doch nicht sooo anfällig wie gedacht.
Denn das was nicht mit dem Lappen wegging, machte der Putzstein (sowas wie Scheuerpulver).

Alle Stränge und Kammzüge die gebadet haben, waren nun mit Farbe versehen.

Und was ist? Farbe übrig.

Aaalso durfte noch ein Kammzug baden, (währendessen schrieb ich den Entwurf hierfür)
und wurde dann auch noch befärbt.

Nun liegt die Bande im Backofen und ruht sich nach dem ganzen Färbestress ein Stündlein aus.

Natürlich habe ich auch Fotos gemacht. (Fix noch bearbeiten.....)

Sooo da sind sie:

 

 Das ganze Chaos.

Hier fehlen noch zwei Kammzüge.


So die Stunde ist auch gleich rum, dann können sie raus. 
Hippel Hippel

Dann gibt es auch die ersten Farbbilder. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen