Montag, 24. Dezember 2012

tierischer Nachwuchs

im Hause Schwarzbluete.

Seit Samstag gehört Negro zu unseren kleinen Familie.

Gestern war er noch ganz ängstlich, aber gegen abend taute der Kleine immer mehr auf.
Der "Kleine" ist aber auch schon 5 Jahre alt.

Es stand schon des öfteren schon zur Diskusion ob wir uns noch eine zweite Mietz holen.
Wir hatten immer Schiß, das Morpheus einen zweiten nicht akzeptiert.
Als ich aber einen Aufruf vom Katzenschutzbund Köln gelesen habe, lies das mein Herz nicht mehr los.

Nach einem Gespräch mit einer Dame vom Katzenschutzbund, fiel unsere Auswahl auf Negro.
Nicht zu jung, nicht zu alt, und charakterlich ähnlich wie Morpheus.
Und optisch sind sie sich ebenfalls sehr sehr ähnlich.

Es gibt zwar immernoch gefauche und gezicke, aber vorallem Morpheus ist nicht mehr soooo eingeschnappt wie gestern.
Ich glaube die hatten heute Nacht ein "Gespräch".

Und bevor es zu Mißverständnissen kommt, Negro ist zwar ein Geschenk von Herr Schwarzbluete an mich, aber wir haben länger darüber nachgedacht, und es uns reiflich überlegt.

In die Weihnachtszeit ist es eben gefallen, weil Negro gerade zur Vermittlung stand, und weil Herr Schwarzbluete die Woche Urlaub hat und die beiden beobachten kann.






Apropro, ich wünsche allen schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013.

Kommentare:

  1. <3 <3 Beide Katzis sind so süß. Dein Negro ähnelt meinem Joshi wie als wäre es sein Spiegelbild

    Zwei Kater zusammen wird ganz schön turbulent werden, merke es immer bei meinen zwei Tigern.

    Schön das Morpheus Negro akzeptiert hat, sowas ist immer schwierig.

    Wünsche euch auch ein paar erholsame Tage und flauschige Katzengrüße ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi sie sind noch am akzeptieren.
      Aber er ist nicht mehr ganz so dolle angepisst, wie Samstag.

      Löschen
  2. ***Tränewegwisch*** Ich steh ja total auf Katzen und hab leider eine Katzenallergie. Die sind wunderschön, was für eine Ähnlichkeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja sowas finde ich echt traurig,

      wenn sie nebeneinander sind kann man sie auseinander halten, aber wenn man sie einzeln sieht so in der "Ferne" muss man schon zweimal hinschauen.

      Löschen