Sonntag, 14. Juli 2013

das unbekannte Garn

Als ich mein Spinnrad bei Tanja von Spinnert und gewollt gekauft habe,
hat sie mir einen Kammzug beigelegt.

Leider wusste Tanja nicht mehr, aus welcher Wolle der Kammzug war.

Deswegen das unbekannte Garn.

Warum hab ich das Garn erst jetzt gesponnen?

Leider war das Garn an manchen Stellen ganz ganz leicht angefilzt, und ich hatte als Spinnradanfängerin totale Probleme mit dem Ausziehen.

doch ein paar Monate und ein paar Strange später sah es schon anders aus.

Anja gab mir dann auch den Tipp, den Kammzug etwas leicht auseinanderzuziehen (kann es jetzt nicht anders erklären.)

Und so ging es dann prima.


Die Farbe war wieder sehr schwer einzufangen, aber sie ist irgendwas zwischen mit lila und braun, rotbraun. :-D

Herraus gekommen sind am Ende 

gesamt 188 gr,
mit einer durchschnittlichen LL von 283,21 m/100 gr
und einer WPI von 15-17 , superfine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen